Róisín Murphy: Neue Single „CooCool“ mit DJ Koze
Zeitgleich mit der Veröffentlichung hat Murphy erzählt, dass sie eine neue Heimat gefunden hat: das Label Ninja Tune.

- Róisín Murphy hat einen neuen Song namens „CooCool“ geteilt.
- Zugleich gibt Murphy bekannt, dass sie einen Deal mit Ninja Tune unterschrieben hat.
- „CooCool“ wurde von dem Berliner Künstler DJ Koze produziert.
- Schaut euch das Lyric Video hier an:
Hier stellt Róisín Murphy den Song in ihren eigenen Worten vor:
„Ein scheinbar zerbrechliches Blümchen, das aber an den Wurzeln eine große Kraft verbirgt. Es gibt klassische Virtuosität und Leichtigkeit, während die hypermoderne Produktion von DJ Koze es zum Hüpfen und Gleiten bringt. Es ist ein dummes, romantisches kleines Liebesgedicht. Dieses Ding ist weit jenseits jeder Art von Parodie. Alles in diesem Lied ist wahr und verspielt. Können wir uns verlieben und unseren Sinn für Humor bewahren? Umarme dein inneres Kind! Zeitlose, alterslose, unausweichliche Liebe.“
Eigentlich ist es überraschend, dass es so lange gedauert hat, bis Róisín Murphy zu Ninja Tune gewechselt ist. Denn mit ihrem eklektischen Elektropop und ihren extravanganten Bühnenshows passt die Irin perfekt ins Raster. Ihr letztes Album „Róisín Machine“ hat Murphy 2020 veröffentlicht, 2021 folgte das Remix-Album „Crooked Machine“.
Mit DJ Koze hat Murphy bereits gearbeitet, so war sie etwa als Gast auf dessen Album „Knock knock“ von 2018 zu hören.
Musik


Ansingen gegen die Angst: Lael Neale geht auf Tour
- Storys

Frei und radikal: Actress verneigt sich vor den Geistern der Avantgarde
Hörenswert

- Review
Nocturne von WASIA PROJECT: Eine Umarmung der Einsamkeit
Das bittersüße Album von Wasia Project vereint Gefühle von Einsamkeit und Verbundenheit. Auch klanglich zieht einen das Duo in den Bann: Nocturne schwebt zwischen Club-Sound und Piano-Pop.

Shygirl ist zurück: Neues Album Swallow! erscheint im November
Die Londoner Künstlerin, zuletzt Support-Act auf Troye Sivans und Charli xcxs „Sweat“-Tour, legt das Erscheinungsdatum ihres neuen Albums vor und startet die neue Ära mit einem kinoreifen Musikvideo.

Bonobo im Interview: Raus aus dem Hamsterrad
Nach 25 Jahren als Bonobo laufen Simon Greens Songs auf TikTok schon als Klassiker. Hat er deshalb gerade sein letztes Album aufgenommen?
