MUSIK

Rolling Stones: „SIXTY“-Tournee feiert 60 Jahre Bandgeschichte

Rolling Stones
Foto: Helmut Newton
  • Gestern haben die Rolling Stones eine Tournee durch Europa angekündigt.
  • „SIXTY“ feiert das 60-jährige Jubiläum der Band.
  • Für zwei Termine kommen die Stones dabei auch nach Deutschland.

Im Voraus hatten die Rolling Stones in den sozialen Medien mehrere Teaser für Fans gepostet, die auf kryptische Art auf eine Tournee hingewiesen haben. So gab es etwa ein Video mit einem animierten Erdball darin sowie eine fingierte Text-Kommunikation zwischen Mick Jagger und Ronnie Wood. Jetzt hat die Band es offiziell gemacht. Auf Instagram hat sie eine Tournee mit dem Titel „SIXTY“ angekündigt. Sie feiert, wie der Name verspricht, 60 Jahre Rolling Stones – denn die Band hat sich 1962 gegründet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Rolling Stones (@therollingstones)

Die Tournee führt Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood durch halb Europa. Unter anderem machen sie in Spanien, Italien, Schweden, den Niederlanden und Frankreich halt – und natürlich in England. Aber auch Deutschland ist mit zwei Terminen dabei. Die Stones spielen am 5. Juni in München und am 27. Juli in Gelsenkirchen.

Der Kartenvorverkauf hat noch nicht begonnen, aber sobald er losgeht, gibt es Tickets zum Beispiel bei Eventim. Mehr Infos gibt es auf der Webseite der Rolling Stones.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden