MUSIK

Roskilde Festival: Letzte Tickets für 2021

Tickets für das Roskilde Festival 2021 sind verfügbar.
Foto: Krists Luhaers

Nachdem das Roskilde Festival 2020 wegen der Coronapandemie abgesagt wurde, konnten Besucher*innen ihre bereits gekauften Tickets zurückgeben. Bis zum 8. Mai hatten sie Zeit dazu. Doch der Großteil hat sich dagegen entschieden: 85% wollen beim Roskilde Festival 2021 wieder dabei sein. „Wir sind sehr dankbar“, heißt es dazu von Seiten der Veranstalter*innen. Denn natürlich finanzieren die Ticketeinnahmen das Festival im nächsten Jahr.

15 Prozent der Tickets sind nun aber wieder verfügbar. Weil die Karten für das Roskilde Festival gewohnheitsmäßig sehr schnell ausverkauft sind, gibt es auch dieses Mal eine Warteliste. Noch bis Mitternacht kann man sich darauf eintragen lassen. Die refundierten Karten gehören zu den Kategorien „Full Festival Ticket“ und „Special Camping Ticket“. Am 12. Mai um 12 Uhr mittags beginnt der Verkauf für das Roskilde Festival 2021. Wer nächstes Jahr dabei sein will, sollte sich also besser beeilen. mj