Zum Inhalt springen

Schritt für Schritt ins Popglück: Julian Pfoertner live

Julian Pfoertner
Julian Pfoertner (Foto: Marco Kayler)

War der aus „The Voice of Germany“ bekannte Singer/Songwriter einst noch Straßenmusiker, ist er endlich dort angekommen, wo er hingehört: auf der Bühne.

Dass Anspruch und Wirklichkeit bei einigen Musiker:innen oft weit auseinander klaffen und sich kurzlebige Internetphänomene gleich für den nächsten Harry Styles halten, ist eine Peinlichkeit, der Julian Pfoertner wohl eher nicht zum Opfer fallen wird.

Der 23-jährige Singer/Songwriter aus Heidelberg klettert schließlich sehr behutsam die Karriereleiter hinauf: von „Heilbronn sucht das Supertalent“ (2017) und dem „Blacksheep Contest“ (2018) über Auslandsstationen in Italien und den USA als Straßenmusiker bis zum zweiten Platz bei „The Voice of Germany“ (2022). Mittlerweile veröffentlicht er Singles wie am Fließband, bei denen sein zartes Gitarrenspiel auf großen Pop trifft. „Meine neuen Songs klingen genau, wie ich es mir vorgestellt habe“, meint Pfoertner, der seinen eigenen Ansprüchen immer näher kommt.

Beitrag teilen: