Zum Inhalt springen

Selah Sue: Neues Album nach sechs Jahren

selah sue

Erst kürzlich meldete sich die Songwriterin mit der „Bedroom“-EP zurück. Nun gibt es eine erste Single aus dem nächsten Album, das für 2022 angekündigt wird.

  • Selah Sue hat ein neues Album angekündigt
  • Schon jetzt gibt es die neue Single „Hurray“
  • Darauf arbeitet die belgische Songwriterin mit dem nigerianisch-kanadischen Sänger und Rapper Tobi

Selah Sue hat ein neues Album angekündigt: Parallel mit der zweiten neuen Single der Songwriterin dieses Jahres („Hurray“ ist der Nachfolger des vor einem Monat erschienenen Songs „Free Fall“) hat die gebürtige Belgierin ein neues Album für das kommende Jahr angekündigt. Bislang ist jedoch weder ein Titel noch ein Veröffentlichungsdatum bekannt. Schaut euch das Video zu „Hurray“ unten auf unserer Seite an.

Auf dem Song setzen sich Selah Sue und Tobi kritisch mit den Sozialen Medien und der Ökonomie der Aufmerksamkeit auseinander. Anstatt allerdings von oben herab zu predigen, bekennt sich die Sängerin direkt zu Anfang zu ihren Sünden: „Welcome to the pity party“, beginnt der Text. „I’m just as guilty/I too beg for attention and affirmation, but at the same time I know those factors are only temporary.”

Die Musik gibt sich dabei ähnlich zeitgemäß wie die Geständnisse im Text: Umgeben von 90er-Jahre Neo-Soul-Sounds, UK-Garage und HipHop-affinen Beats wirkt Selah Sue einmal mehr erstarkt. Schließlich hat die Musikerin erst letztes Jahr ihr Comeback mit der „Bedroom“-EP gefeiert. Seit ihrem zweiten Album „Reason“ sind mittlerweile immerhin schon sechs Jahre ins Land gezogen. Selah Sues neues Album dürfte also heiß erwartet werden.

Beitrag teilen: