Zum Inhalt springen

Tschugger off duty – Und im Wallis ist die Hölle los

Tschugger Staffel 3 David Constantin Sky Comedy Wow
Der Anfang der dritten Staffel von „Tschugger“: Bax (der mit dem Vollbart!) will kein Tschugger mehr sein, sondern geht lieber in eine Selbsthilfegruppe. Vom Alkohol hat er abgeschworen, und auch die Frau, in die Bax verliebt ist, traut sich der frühere Schwerenöter gar nicht anzusprechen. Was muss passieren, dass aus diesem Mann wieder der Alte wird? Die dritte Staffel der Kriminalkomödie „Tschugger“ läuft auf Sky Comedy und kann auf Wow gestreamt werden. (Foto: © SRF/Dominic Steinmann)

Was tun, wenn der Held einer Krimiserie nur noch Smothies trinkt? Staffel 3 der Schweizer Serie „Tschugger“ von und mit David Constantin startet auf Sky und Wow, während Staffel 4 in die Schweizer Kinos kommt und hoffentlich bald zu uns.

Nach Staffel 1 und Staffel 2 vor zwei Jahren jetzt also nach einer vergleichsweise längeren Pause die dritte Staffel der trockenknochen-komischen Crimeserie aus dem Schweizer Wallistal. Staffel 3 der Serie „Tschugger“ läuft auf Sky Comedy und kann auf Wow gestreamt werden.

Wer hätte das gedacht: Bax will in der dritten Staffel der schweizerischen Krimipersiflage kein Tschugger (ab 18. 8. auf Sky und Wow) mehr sein, sondern radelt mit seinem Lastenrad durch Bern und verkauft selbstgemachte Smoothies. Außerdem geht er in eine Selbsthilfegruppe und trinkt keinen Alkohol mehr. Aber reden wir noch von der gleichen Serie, in der David Constantin Hauptdarsteller, Headautor und Regisseur zugleich ist? Man will es bis zum Ende der ersten Folge nicht glauben, zumal sich Bax einen Hipstervollbart zugelegt hat und Eso-Slang spricht. Doch im Wallis – nur 130 Kilometer entfernt – werden Menschen erhängt, kommen durch Giftpfeile zu Tode und ist sowieso nur noch die Hölle los. Als dann auch noch Bax‘ Angebetete aus Staffel 2, Frau Brotz, zu Tode kommt, ist es um sein neues Leben geschehen. Bax ermittelt wieder, gemeinsam mit seinem alten Kumpel Pirmin mischt er wieder das gar nicht geruhsame Leben im Wallis auf. „Tschugger“ ist weiterhin eine Wahnsinnsserie voller überraschender Momente und viel Sinn für komische Details auch im Kleine, angesiedelt irgendwo zwischen „Starsky & Hutch“ und „Fargo“ von den Coens.

Die Karriere des David Constantin, der vor 20 Jahren mal Rapper war und später Werbefilme drehte.

Bereits am 10. Oktober wird Staffel 4 der Serie „Tschugger“ am Stück in den Schweizer Kinos laufen, was eine Neuheit darstellt. Wann und wie diese letzte Staffel der Serie auch in Deutschland gezeigt wird, ist derzeit noch unklar. Hier schon mal der Trailer zur Staffel 4.

Beitrag teilen: