Zum Inhalt springen

„Shazam! Fury of the Gods“: Die Geschwister-Helden zurück im Kino

Die sechs Geschwister stehen in ihren Superhelden-Gewändern nebeneinander auf der Straße.
Um die Welt vor den Töchtern des Atlas zu retten, müssen Billy Baton und seine Geschwister zusammenhalten. (Foto: Warner Bros.)

In „Shazam! Fury of the Gods“ machen sich Billy Batson und seine Pflegegeschwister auf, um die Welt zu retten. Der zweite Teil der Superhelden-Reihe läuft ab sofort im Kino!

„Shazam! Fury of the Gods“ ist die Fortsetzung von  „Shazam!“ (2019), in dem Billy Baton wie auch seine Pflegegeschwister Superhelden-Fähigkeiten von einem Zauberer erhielten.

Er ist nicht Aquaman oder Batman, nein, manchmal schämt er sich sogar dafür, überhaupt ein Superheld zu sein, weil er all dem doch gar nicht gewachsen ist. Doch Shazam hat „alle „Fast and Furious“-Filme gesehen“, wie er sagt, und weiß: „Das Einzige, was zählt, ist die Familie“.

Der Teenager Billy (Asher Angel) und seine fünf Pflegegeschwister haben allesamt übermenschliche Fähigkeiten und verwandeln sich in erwachsene Superhelden (unter anderem Zachary Levi als Shazam), sobald sie die Worte „Shazam!“ aussprechen. Als die Töchter des Atlas (Dame Helen Mirren und Lucy Liu) erfahren, dass ein paar Kinder die Macht aller Götter gestohlen haben, wollen sie sich rächen – und ziehen gegen die Geschwister in den Krieg.

Deswegen und um das Schicksal der Welt zu retten, muss Billy lernen, auf sich selbst zu vertrauen und mit seiner Familie an einem Strang zu ziehen. Sind die Teenager dieser Aufgabe gewachsen? …

Hier findest du die nächste Vorstellungen in deinem Lieblingskino.

Beitrag teilen: