Anzeige
Klare Ansage: „We are here to make you feel“ – das neue Album von Sparkling
Das Kölner Trio veröffentlicht heute sein neues Album und spielt im November live in Münster, Hamburg, Berlin, München, Mainz und Köln.
Synthiesound meets Optimismus: Auf ihrem neuen Album „We are here to make you feel“ werden Sparkling ihrem Bandnamen weiter gerecht und setzen die Reise fort, die mit dem Debütalbum „I want to see everything“ und der darauf folgenden EP „This is my Life / Das ist mein Leben / C’est ma Vie“ losging: Neugier, Aufbruch, Utopie.
Ihren kantigen Postpunk haben die Jungs aus Köln weiterentwickelt zu funkelndem Elektropop, der cool genug ist für Euphorie und positive Emotionen. Im Titeltrack beschwören sie die verändernde Kraft der Musik: „Es ist eine Hommage an die mächtigste Energie der Welt. Wir sind glücklich, ein kleiner Teil davon zu sein, in einer Band zu sein, Songs zu schreiben, live zu spielen. Das ist es, was uns antreibt, das zu tun, was wir tun.“
„We are here to make you feel“ von Sparkling
Liebe in jeder Form
Das neue Album „We are here to make you feel“ dreht sich um „Liebe in jeder Form“, erzählt die Band: „Liebe für deine Freunde, Liebhaber und Familie – es ist eine Erinnerung daran, seinen Lieben zu sagen, dass man sie liebt. Auf dieser Platte wollten wir das auf die ehrlichste und direkteste Art und Weise sagen, die möglich ist.“
Sparkling wurden 2011 von den Brüdern Levin und Leon Krasel gegründet, ein Jahr später stieß Luca Schüten dazu. Viele ihrer Songs sind mehrsprachig und reflektieren Erlebnisse und Begegnungen von Stationen in ganz Europa. Klassische Studiosessions vermeidet das Trio und nimmt lieber an spontan entdeckten Orten auf, etwa einem belgischen Provinzbahnhof oder einer verlassenen Schule irgendwo in Frankreich.