Zum Inhalt springen

Stormzy kündigt Album an und veröffentlicht neue Single

Stormzy in einem weißen T-Shirt vor weißem Hintergrund.
Der britische Rapper Stormzy kündigt sein drittes Album „This Is What I Mean“ an.Foto: Warner Music

Es ist offiziell! Stormzy kündigt sein drittes Album „This is what I mean“ an – und veröffentlicht direkt eine neue Single.

Eigentlich gehört Stormzy nicht zu den Rappern, die sich ständig über ihre Social-Media-Kanäle melden, doch plötzlich bricht der Brite das jahrelange Schweigen – und hat erfreuliche Neuigkeiten für seine Fans: Am 25. November wird mit „This is what I mean“ Stormzys drittel Soloalbum erscheinen!

Erst vor zwei Wochen veröffentlichte der Grime-King wie aus dem Nichts eine neue Single. Im elfminütigem Video zu „Mel made me do it“ sind unter anderem der Weltrekordhalter Usain Bolt, Fußballtrainerlegende José Mourinho und der Journalist Louis Theroux zu sehen.

Nun ist klar: „Mel made me do it“ war nur ein Vorbote aufs kommenden Album, über das Stormzy selbst sagt: „This record represents my life and my growth. I was trying to sound like the man I always wanted to be. It was made in the purest way, there were no restrictions. The key priority was feeling”. Und als wäre das alles nicht schon genug, haut der 29-Jährige, der vor sieben Jahren mit seinem YouTube-Video zu „Shut up“ weltberühmt wurde, jetzt die erste offizielle Single zum Album raus!

„Heide and Seek“ heißt der erste veröffentlichte Song von „This is what I mean“. Wenige Stunden zuvor hatte der dreimalige Brit-Award-Gewinner die Single mit einem Video auf Instagram angekündigt, das einen spannenden Einblick hinter die Kulissen seiner Studioarbeit liefert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von STORMZY (@stormzy)

„Hide and Seek“ kannst du hier streamen.

Zudem ist auch schon eine Tracklist zum kommenden Album bekannt, Feature-Gäste und Produzent:innen wollte der Brite jedoch noch nicht preisgeben.

1. Fire + Water
2. This Is What I Mean
3. Firebabe
4. Please
5. Need You
6. Hide & Seek
7. My Presidents Are Black
8. Sampha’s Plea
9. Holy Spirit
10. Bad Blood
11. I Got My Smile Back
12. Give It To The Water