Zum Inhalt springen

Sueco spielt 2023 Konzerte in Köln, Frankfurt, München und Berlin

Sueco spielt vier Konzerte in Deutschand.
Sueco spielt vier Konzerte in Deutschand. (Foto: Jimmy Fontaine)

Zwischen Hardcore, Hyperpop und Sad-Boy-Rap: Sueco spielt Konzerte in Köln, Frankfurt, München und Berlin. Erfahre hier mehr zu den Tickets.

Dass Emo tot sei, ist mit Blick auf Suecos wachsenden Erfolg eine gewagte These. Die Ausprägungen sind 2023 einfach völlig andere als noch in den 90er- oder frühen 2000er-Jahren. Aus Hardcore, Hyperpop und Sad-Boy-Rap hat die Generation Lil Peep ihren ganz eigenen Post-Emo-Sound erweckt – doch die Themen bleiben dieselben.

So hat sich Sueco etwa der Lebensaufgabe verschrieben, mit seinen schonungslosen Texten anderen dabei zu helfen, sich aus Drogenabhängigkeiten, Depressionen und toxischen Beziehungen zu befreien. Auf seiner neuesten Single „POS“ klingt das dann etwa so: „Cause you’re just a waste of apace, no one likes you anyway/Fuck your therapy, you’ll never be okay/Shut the fuck up!“ Nun geht der US-amerikanische Rapper auf Deutschland-Tour.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.