Mörderischer Südpol: „The Head“
Mit der Serie „The Head“ schickt uns Streaminganbieter Starzplay in einen Thriller am Südpol, wo in einer Forschungsstation Schreckliches geschieht.
Langweilige Wissenschaft? Nicht in der Forschungsstation Polaris VI. Dass Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am Südpol gleich reihenweise sterben müssen, ist in der Thrillerserie „The Head“ nur der Auftakt zu einer verwinkelten Whodunit-Geschichte, die auf mehreren Zeitebenen spielt und immer neue Rätsel aufwirft. Im Mittelpunkt der Handlung dieser von Hulu Japan und HBO Asia produzierten und in Deutschland auf Starzplay laufenden Serie „The Head“ steht Teamleiter Johan Berg (Alexander Willaume). Berg ist den Winter über nach Hause geflogen und sucht jetzt seine vor Ort gebliebene Frau Annika (Laura Bach), die spurlos verschwunden ist. Wer hat die sieben Menschen umgebracht, deren Leichen er in der Station vorfindet? Die Ärztin Maggie, die sich in der Großküche versteckt hielt? Oder eine von den verschwundenen Personen? Berg beginnt gegen jede Vorschrift bis in die tiefen Gänge unter dem Polareis zu ermitteln …
Der Streaminganbieter Starzplay, der „The Head“ zeigt, ist nicht nur, aber vor allem auch für seine Thrillerserien bekannt. jw