MUSIK

„The Jimmie Vaughan Story“ Box-Set mit fünf CDs gewinnen

Jimmie Vaughan live on Stage.
Jimmie Vaughan live on Stage.Foto: Todd_V_Wolfson

Bluesgitarristen bilden seit über hundert Jahren das Fundament der amerikanischen Musik – seit den Tagen der ehemals noch akustisch spielenden Musiker des Deep South. Die Entwicklung dieser Musik ist eines der wirklich fesselnden Vermächtnisse populärer Musik in Amerika, von den Anfängen des Jazz bis hin zum Country und zum Rock ’n’ Roll.

Früher ist Jimmie Vaughan vor allem als Gründungsmitglied der Fabulous Thunderbirds und durch seine Arbeit mit seinem jüngeren Bruder Stevie Ray Vaughan als „Vaughan Brothers“ bekannt geworden. Inzwischen zählt er seit mehr als 50 Jahren zu den besten texanischen Bluesmusikern. Er war so erfolgreich, dass der Gitarrenhersteller Fender ihm 1997 ein eigenes Stratocaster-Modell widmete.

Vaughans Leben in einer Box

Jimmie Vaughan – fünf CD Box-Set
In den meisten Shops bereits ausverkauft: „The Jimmie Vaughan Story“, fünf CDs im Box-Set inklusive einer Fundgrube an Fotos, Erinnerungen und Aufzeichnungen.

Aufgrund der bewegten Lebensgeschichte Vaughans, gibt es in seinem beinahe ausverkauften Box-Set neben fantastischer Musik auch neu entdeckte Fotos aus dem Leben des Musikers. Die wurden in einem wunderbar gestalteten, umfangreichen Buch gesammelt, das den fünf CDs des Box-Sets beiliegt: Eine wahre Fundgrube an Aufnahmen, Erinnerungen und Aufzeichnungen! So ist eine einzigartige, hingebungsvolle Sammlung von Musik, Worten und Bildern entstanden, die nur aus einem Leben erwachsen kann, das voll Glauben an die Kraft des Blues ist.

Jetzt kannst du nicht nur hören, sondern auch sehen und lesen, wie die Blueslegende in den letzten 70 Jahren gelebt hat und wohin es in Zukunft gehen könnte. Lass dich von Vaughan mit auf eine Entdeckungsreise nehmen, eine weltweite Reise, die er voller Hingabe mit anderen teilen möchte und die vor allem auch von der Musik lebt, die er so sehr liebt.

Am 17. September ist ein umfangreiches Box-Set des legendären Bluesgitarristen Jimmie Vaughan auf den Markt gekommen. Bei kulturnews hast du nun die Möglichkeit die „The Jimmie Vaughan Story“-Box zu gewinnen.

Ihr wollt euch selbst überzeugen? Nichts leichter als das. Gewinnt bei uns das 5-CD Box-Set!

Das Box-Set „The Jimmie Vaughan Story“ enthält fünf CDs mit über 6 Stunden Musik und ein Buch mit einem Essay von Bill Bentley und Jimmies Lebensgeschichte in seinen eigenen Worten. Das Buch umfasst über 200 Seiten und beinhaltet über 150 Fotos und Illustrationen, von denen viele aus seiner privaten Sammlung stammen.


So nehmt ihr am Gewinnspiel teil

kulturnews verlost 1 „The Jimmie Vaughan Story“ CD-Box. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, einfach bis zum 29. 9. den kulturnews Musik Newsletter abonnieren UND eine E-Mail mit dem Betreff „Jimmie Vaughan“ an gewinnen@bunkverlag.de senden. Wir drücken die Daumen!

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden