MUSIK

The Killers kündigen „sehr anderes“ neues Album an

The Killers Auto Weiße Anzüge Wüste
Foto: Olivia Bee

Erst letztes Jahr haben The Killers ihr sechstes Album „Imploding the Mirage“ veröffentlicht – und schon da hat die Band aus Las Vegas angekündigt, dass die Wartezeit auf den Nachfolger nicht allzu lang werden würde. Nun hat das siebte Album auch schon ein grobes Erscheinungsdatum: Es soll im August diesen Jahres erscheinen. Das hat der Drummer der Band, Ronnie Vannucci Jr., in einem Interview für den Podcast Sarah Hagen Backstage angekündigt. Schaut euch das ganze Interview unten auf unserer Seite an.

„[,Imploding the Mirage’ ist] im letzten August erschienen, und wir haben ein neues Album, das diesen August erscheint“, sagt Vannucci im Interview mit Sarah Hagen. „Komischerweise haben wir einen Haufen Songs, die quasi Waisen von unserem letzten Album sind, aber die sparen wir uns für das Album auf, das danach rauskommt.“

Stattdessen haben The Killers für den Nachfolger von „Imploding the Mirage“ eigenes Material aufgenommen, das ganz und gar nicht klingen soll wie andere Songs der Band. „Wir haben stattdessen ein ganz neues Album gemacht. Es ist ein Konzeptalbum und ganz anders als das normale Killers-Zeug. Also haben wir jetzt noch diesen Vorrat an Songs und schreiben immer noch mehr. Es ist immer gut, ein paar Songs – oder sogar ein Album – über zu haben, nur für den Fall.“

Ob es sich bei dem kommenden Konzeptalbum der Band um das Album handelt, dessen Tracklist sie letztes Jahr auf Instagram gepostet haben? Eigentlich scheint das wahrscheinlich. Wenn die Rockband aus Las Vegas allerdings wirklich so viele Songs – oder sogar ein ganzes Album – rumliegen hat, könnte es sich dabei auch um die Überreste handeln, von denen Vannucci gesprochen hat.

Das jüngste Lebenszeichen der Band ist auch wirklich nicht lange her. Erst gestern, den 16. Juni, haben The Killers einen Song mit Bruce Springsteen veröffentlicht. Hört euch „Dustland“ hier auf unserer Seite an.

The Killers: Drummer Ronnie Vannucci über ihr neues Album

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden