Zum Inhalt springen

The Quireboys gehen 2023 auf Deutschland-Tour

The Quireboys kommen 2023 nach Deutschland!
The Quireboys kommen 2023 nach Deutschland!Foto: Rodeostar

The Quireboys gehen 2023 mit ihrem Album „Amazing Disgrace“ auf Deutschland-Tour – erfahre hier alles zu den Konzerten und zu den Tickets.

The Quireboys sind eine der letzten großen Bastionen des britischen Glam-Rocks. Alles begann, als der Glam-Rock eigentlich schon tot war, doch Totgesagte leben bekanntlich länger: 1984 zog es den damals 17-jährigen Sänger Jonathan „Spike“ Gray von Newcastle nach London, wo er den Gitarristen Guy Bailey kennenlernte. Schnell erwuchs eine Freundschaft und sie starteten eine Band. Zu Beginn machte sich die Band vor allem im Marquee Klub und seinem von Rhythm’n’Blues und Hardrock beeinflussten Umfeld einen Namen. Mit einer wachsenden Fangemeinde übernahm Sharon Osbourne das Management – und der Rest ist Geschichte.

Das Debüt „A Bit of what you fancy“ wurde zum gefeierten Erfolg und auf einmal stand die Band mit Guns N’ Roses, den Rolling Stones und Bon Jovi auf der Bühne. Noch heute gelten The Quireboys als eine Ausnahmeliveband, die sich diesen Ruf Show um Show aufs Neue erarbeitet.

Im Februar ist es dann endlich so weit und The Quireboys kommen nach Deutschland. Mit im Gepäck: ihr aktuellen Album „Amazing Disgrace“ – aber natürlich auch die alten Hits und Klassiker. Tickets für die Tour findest du hier.