MUSIK | Offizielles Album-Release-Date

The Strokes: Neue Songs „Bad Decisions“ & „At the Door“

The Strokes geben einen Vorgeschmack auf das, was kommt: Bei einem Livekonzert in Durham präsentierte die Indie-Rockband gleich zwei neue Songs aus ihrem geplanten neuen Album. Zu der neuen Single „Bad Decisions“ veröffentlichte die Band ein Video von ihrem Konzertauftritt am 10. Februar. Den Clip könnt ihr oben auf unserer Seite sehen. Zum zweiten neuen Song „At the Door“ gibt es bislang nur ein animiertes Video.

Strokes-Frontmann Julian Casablancas verkündete zudem das offizielle Releasedate für das lang ersehnte nächste Album:

Das sechste Studioalbum erscheint am 10. April

Den Namen für das neue Album verriet Strokes-Gitarrist Albert Hammond Jr. vor Kurzem auf seinem Instragram-Kanal:

https://www.instagram.com/p/B8R7MitFqHM/?utm_source=ig_embed

In dem Post ist ein kurzes Video zu sehen, das ein Bild des Künstlers Jean-Michel Basquiat zeigt, darauf erscheint der Titel „The new Abnormal“ zusammen mit dem Bandnamen. Dass es sich hierbei definitiv um den Titel des neuen Abums handelt, verkündeten The Strokes bereits im Vorfeld. Einen Vorgeschmack für das neue Album gab die Band schon im vergangenen Jahr, nämlich mit ihrer Silvester-Performance „Ode to the Mets“. Hierzulande können sich Fans schon auf ein Konzert in wenigen Tagen freuen.

The Strokes spielen am 14. Februar in Berlin

Dieses Jahr hat die Band wieder so einige Liveauftritte und Tourtermine auf dem Zettel. Unter anderem kommen sie für ein Konzert am Valentinstag in die Berliner Columbiahalle. Zudem sind auch einige Festivalauftritte geplant, wie beispielsweise das Primavera Sound Festival. Bis zum Album-Release ist es nicht mehr lange hin – und wer doch nicht so lange warten kann, hat ja jetzt in Kürze ein Live-Date in Berlin. jb