MUSIK

The Vaccines sind „Back In Love City“

The Vaccines
(c) Frank Fieber

Vor knapp einem Monat kündigten The Vaccines ihr fünftes Studioalbum an. Nun kommen neue Details zur geplanten LP: „Back In Love City“ soll sie heißen und mit dreizehn Songs am 10. September erscheinen. Den Titeltrack zum neuen Album hat die britische Band heute veröffentlicht. Schaut euch das Lyricvideo zur neuen Single „Back in Love City“ hier auf unserer Seite an.

Schon das Artwork verrät die Inspiration von fiktiven Visionen und Utopien wie sie in Ridley Scotts „Blade Runner“ zu sehen sind. Genauso hat sich die Band von Städten wie Las Vegas, Tijuana oder Tokio zu „Love City“ anregen lassen. Leadsänger Justin Young erklärt dazu: „In mancher Hinsicht sind wir heute mehr denn je miteinander verbunden […] Aber wir sind auch so polarisiert wie seit 100 Jahren nicht mehr und die Welt wird immer kälter. Was wäre, wenn es einen Ort gäbe, an dem die Liebe und andere Emotionen versiegt wären – aber man könnte nach Love City gehen, um sie zu bekommen?“

Zuvor hatten The Vaccines ihre Single „Headphones Baby“ herausgebracht und damit bereits einen Vorgeschmack auf die kommenden Veröffentlichungen bereitet. Ihr letztes Album „Combat Sports“ erschien im Jahr 2018 und wurde ein Charterfolg. Nachdem die fünfköpfige Band Anfang 2020 ihr neuestes Studioalbum fertiggestellt hat, dürften nicht nur sie sehnsüchtig auf den finalen Release warten. Mit dem nun erschienen Titeltrack rückt der Feelgood-Sound ein ganzes Stück näher.

Tracklist für „Back In Love City“

  1. Back in Love City
  2. Alone Star
  3. Headphones Baby
  4. Wanderlust
  5. Paranormal Romance
  6. El Paso
  7. Jump off the Top
  8. XCT
  9. Bandit
  10. Peoples Republic of Desire
  11. Savage
  12. Heart Land
  13. Pink Water Pistols

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden