Livestream

Theaterhaus Stuttgart: Kulinarischer Jazz im YouTube-Stream

Immer dem Bauch nach: Vincent Klink und Patrick Bebelaar im Theaterhaus Stuttgart

Das Theaterhaus Stuttgart fährt in seinem Livestream heute Abend etwas Außergewöhnliches auf: Jazz mit kulinarischer Note. Unter dem Motto „Immer dem Bauch nach“ finden drei Künstler zusammen, die im Theaterhaus alte Bekannte sind. Sternekoch Vincent Klink und Starpianist Patrick Bebelaar treten schon lange gemeinsam auf, denn die beiden teilen zwei große Leidenschaften: das Kochen auf der einen – und die Jazzmusik auf der anderen Seite. Als „musizierender Koch und kochender Musiker“ verbinden sie beides; auf der Bühne genauso gern wie beim Proben zu Hause. Dabei bringt Pianist Patrick Bebelaar die Jazzreferenzen mit: Er ist als innovativer Crossoverkünstler bekannt und ist bereits auf der halben Welt aufgetreten. Dagegen ist sein Kollege Vincent Klink hauptberuflich Koch. Doch er liebt das Flügelhorn genauso innig wie sein Restaurant Wielandshöhe. Bei ihren Auftritten machen Klink und Bebelaar nicht nur Musik, sondern erzählen auch Geschichten – aus der Küche und aus dem Leben.

Für das kulinarische Konzert im Theaterhaus Stuttgart wird das Duo zu einem Trio. Frank Kroll ist Saxofonist und hat schon oft mit Bebelaar gespielt. Wie der Pianist wurde auch er mit dem Jazzpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet. Ob Frank Kroll genauso gern isst wie seine beiden Kollegen? Diese Frage wird wohl erst der Livestream beantworten.

Wie viele Theater der Bundesrepublik hat auch das Theaterhaus Stuttgart wegen der Coronakrise seine Veranstaltungen bis auf Weiteres ins Internet verlagert. Auf YouTube können die verschiedenen Aufführungen live gestreamt werden. Heute findet bereits die dritte Übertragung statt. Alle Informationen zu diesen und anderen Veranstaltungen findet ihr auch auf der Webseite des Theaterhausesmj

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden