Thom Yorke kündigt Soundtrack-Album „Confidenza“ an
Vorab gibt es die Single „Knife Edge“ mit einem Video, das eine Sequenz aus dem italienischen Drama zeigt.

Längst ist Thom Yorke nicht nur als Teil von Radiohead und The Smile bekannt, sondern auch als Filmkomponist, wenn auch weniger aktiv als sein Kollege Jonny Greenwood. Nun hat Yorke einen neuen Soundtrack zu dem Drama „Confidenza“ angekündigt. Das Album wird am 26. April bei XL Recordings erscheinen. Als Vorab-Single gibt es nun bereits das Stück „Knife Edge“ samt Video, in dem eine neu geschnittene Sequenz aus dem Film zu sehen ist. Dazu gibt es die B-Side „Prize Giving“
Schaut euch „Knife Edge“ hier an:
„Confidenza“ (auf Deutsch „Vertrauen“), bei dem Daniele Luchetti Regie geführt hat, basiert auf dem gleichnamigen Roman von Domenico Starnone und startet am 24. April in den italienischen Kinos. Darin geht es um Pietro (Elio Germano), der eine verbotene Affäre mit seiner Schülerin Teresa (Federica Rosellini) eingeht. Eines Tages schlägt sie ihm vor, dass sie beide der jeweils anderen Person ihr größtes Geheimnis anvertrauen, das ihr Leben ruinieren könnte, falls es herauskommt. Jahre später, als Pietro ein komfortables Leben führt, fürchtet er täglich, dass Teresa eines Tages zurückkehren und sein Geheimnis preisgeben könnte. Im Video sind Germano und Rosellini in einer Filmsequenz zu sehen, die neu geschnitten wurde.
Vor „Confidenza“ hat Thom Yorke den Soundtrack zu Luca Guadagninos Remake von „Suspiria“ komponiert und dafür eine Grammy-Nominierung erhalten. Für den neuen Soundtrack hat er erneut mit Sam Petts-Davies gearbeitet, der nicht nur „Suspiria“, sondern auch das letzte Smile-Album „Wall of Eyes“ produziert hat. Auch Smile-Drummer Tom Skinner ist auf „Confidenza“ zu hören, ebenso wie das London Contemporary Orchestra.
Musik


Chris Kläfford live: Schwedisches Idol kommt nach Deutschland

The Dark von CHELSEA WOLFE: Vielfalt der Schatten
Hörenswert

Dahi lässt Schwarze Kreativität grenzenlos klingen
Kendrick, Drake, SZA – für sie alle stand Dahi im Studio-Hintergrund. Mit „Black Boy (Alternative)“ tritt der Produzent nun selbst ins Rampenlicht.

The Hardest Thing von JULIA JACKLIN: Rückkehr nach Melbourne
Mit „The Hardest Thing“ liefert Julia Jacklin den nächsten Vorboten ihres kommenden Albums „The Gem“ und taucht tiefer ein in die Frage nach Liebe und Freiheit.

Jigitz beweist mit 50 Ballerinas: Electro kann auch zart sein
Seit Fred again.. hat Techno wieder mehr Gefühl. Jigitz reiht sich in diese Welle des heartfelt Elektro ein und kreiert mit seinem Debütalbum „50 Ballerinas“ ein Werk, das das Ballett als abstraktes Leitmotiv durch jeden Track zieht.
