Thundercat und Tame Impala tun sich für „No more Lies“ zusammen
Für seine neue Single hat sich der Ausnahmebassist Hilfe von Kevin Parker geholt. Es ist die erste neue Thundercat-Musik seit dem Album „It is what it is“.
Es gibt eine neue Single von Thundercat: Für „No more Lies“ hat sich der Bassist mit dem bürgerlichen Namen Stephen Bruner Hilfe von Kevin Parker alias Tame Impala geholt. Zusammen haben die beiden Musiker einen mehr als fünfminütigen Track geschaffen, der an psychedelischen Disco erinnert. Bass und Gesang in den Strophen stammen dabei von Thundercat, während Tame Impala den melancholischen Refrain liefert. Textlich geht es um eine Beziehung, die zu Ende geht.
Thundercat: Erste neue Musik seit 3 Jahren
Es ist Thundercats erste neue Musik seit seinem Album „It is what it is“ von 2020. Der Musiker aus Los Angeles wird weltweit als einer der besten Bassisten seiner Generation gefeiert, den Begriff des Virtuosen lehnt er selbst aber ab, wie er uns im Interview verraten hat. Vielmehr geht es ihm darum, mit seiner Musik neue Dinge auszuprobieren und Grenzen zu verschieben. Das macht ihn zum perfekten Partner für Kevin Parker, der als Tame Impala für seine Obsession mit dem richtigen Sound bekannt ist.
Bei so viel Sympathie ist es erstaunlich, dass das Duo erst jetzt zusammengefunden hat. Das findet auch Thundercat selbst: „Ich wollte schon seit dem allerersten Tame-Impala-Album mit Kevin zusammenarbeiten.“, erzählt er. „Ich habe das Gefühl, dass ich wusste, dass unsere Zusammenarbeit etwas Besonderes sein würde. Ich freue mich schon lange auf diesen Song und hoffe, dass ich in Zukunft mehr mit Kevin machen kann.“
Hört euch „No more Lies“ jetzt an: