„Tief im Schatten“ von Viveca Sten
„Tief im Schatten“ ist der zweite Band der Polarkreis-Krimireihe von Viveca Sten – und bei dem fröstelt es einem selbst unter der Daunendecke.
In „Tief im Schatten“ von Viveca Sten schaffen es weder patriarchale Ehemänner noch scheinheilige Pastoren, Seitensprünge und gleichgeschlechtliche Partnerschaften zu unterdrücken.
„Tief im Schatten“ von Viveca Sten ist unser Krimitipp der Woche.
Eben noch wird mit dem Fleischhammer das Elchfilet weichklopft, wenig später dann das Gesicht eines Mannes zerschmettert. Der bekannte Skifahrer Johan Andersson erliegt der grausamen Misshandlung und wird steifgefroren bei minus zwölf Grad im Wald nahe dem Provinznest Åre gefunden. Bald darauf kämpft die schwangere Rebecka in einem eisigen Schneesturm verzweifelt um ihr Leben.
Beim zweiten Band der Polarkreis-Krimireihe von Viveca Sten fröstelt es einem selbst unter der Daunendecke. Doch fiebert man mit, wenn Hanna Ahlander und Daniel Lindskog im erzkatholisch geprägten Nordschweden bei ihren Ermittelungen gehörig ins Schlittern geraten. Weder patriarchale Ehemänner noch scheinheilige Pastoren schaffen es allerdings, Seitensprünge oder gleichgeschlechtliche Partnerschaften zu unterdrücken. Also doch keine ganz gottlose Gegend dort oben …
Hat es Viveca Sten mit „Tief im Schatten“ auf unsere Liste der besten Krimis im November 2023 geschafft?