Till Reiners geht im neuen Programm nach Italien
Till Reiners hat ein neues Programm: Der Kabarettist und Comedian geht ab sofort mit „Mein Italien“ nicht nur in Deutschland auf Tournee.
Kabarettist Till Reiners (er moderierte vor kurzem den „ZDF Comedy-Sommer“) ist ab sofort mit neuem Programm unterwegs: „Mein Italien“ heißt es und ist vom Titel her ähnlich skurril wie das vorherige Programm „Flamingos am Kotti“.
Till Reiners: „Mein Italien“ heißt das neue Programm
Ähnlich wie sein Kumpel Moritz Neumeier bezeichnet Reiners sich selbst als Stand-up-Comedian, doch de facto sind beide mit ihrem politischen Anspruch weitaus mehr als nur das. Gut, sie verpacken ihre Botschaften zwischen ordentlich Nonsens und viele Themen, die in der Comedy zu Hause sind. Doch das ist Mimikry, sie sind U-Boote, die unter nicht ganz falscher Flagge in fremden Gewässern unterwegs sind.
Alles, was Reiners im Vorfeld über das Programm verriet, dreht sich um einen wunderschönen Nachmittag in Rom in der Nähe des Colosseums und zwei Aperol Spritz, die man schon intus hat. Dann fehlt das Portemonai, und der Reflex sagt sofort: Geklaut. Auch wenn sich der Geldbeutel hinter im eigenen Koffeer wiederfindet: Ordentlich Stoff bietet der Plot dazwischen genug.
Mit Moritz Neumeier ist Till Reiners immer wieder ebenfalls unterwegs: „Schund und Asche“ heißt die Impro-Show, die beide gemeinsam geben.