Bücher

Wettlauf mit der Zeit

Buchcover „CO2 – Welt ohne Morgen“ von Tom Roth

Die Terroristen in „CO2 – Welt ohne Morgen“ drücken sich unmissverständlich aus: „Wir zeigen euch, wie es ist, wenn ein Kind an CO2 stirbt. Ganz real. Live im Internet“ Vielleicht lässt sich der Klimawandel ja doch noch stoppen – indem man Kinder tötet. Die Terroristen drohen mit der Ermordung von zwölf entführten Jugendlichen, sollte die Weltgemeinschaft nicht in kürzester Zeit konkrete Klimaschutz-Maßnahmen umsetzen. Während die Regierungen verzweifelt beraten, wie weit sie sich auf die perfide Erpressung einlassen sollen, versucht ein ehemaliger Kriegsreporter auf eigene Faust das Leben seiner Nichte zu retten, die sich auch in der Gewalt der Terroristen befindet. Tom Roth führt in seinem Thriller zögerlich betriebene Klimapolitik vor, lässt uns beim Wettlauf gegen die Zeit mitfiebern und gibt einen realistischen Ausblick ins Jahr 2040, der atemlos macht.

Mit „CO2 – Welt ohne Morgen“ hat es Tom Roth auf unsere Liste der besten Krimis im Februar 2021 geschafft.

Nichts verpassen! Einfach unseren Buch-Newsletter abonnieren! Anmelden