Trailer zu „Star Wars: The Clone Wars” veröffentlicht

Disney hatte 2018 angekündigt, die bei den Fans sehr beliebte Animationsserie „Star Wars: The Clone Wars“ mit einer siebten finalen Staffel zu Ende zu führen. Nachdem schon bei der Star Wars Celebration 2019 ein erster Blick auf die neuen Folgen geworfen werden konnte, erschien jetzt auch der offizielle Trailer, der ein episches und actiongeladenes Ende der Serie verspricht.

Fanlieblinge tauchen wieder auf

Mit dem abrupten aber nicht unbedingt überraschenden Austritt Ahsoka Tanos aus dem Jedi-Orden endete die sechste Staffel und damit vorerst auch die Serie. Disney übernahm 2012 Lucasfilms und setzte die Serie ab, ein Grund dafür war angeblich die zu explizite grafische Gewaltdarstellung. In der letzten Staffel werden neben Ahsoka Tano, deren Geschichte abgeschlossen werden soll, auch weitere bekannte Gesichter auftauchen. So nimmt etwa der bereits zweimal totgeglaubte Sith Lord Darth Maul eine wichtige Rolle ein.

Außerdem bildet die finale Staffel auch den Übergang zwischen den Filmen Episode II und Episode III. Nachdem mit „Star Wars: Rise of Skywalker“ auch die Skywalker-Saga für beendet erklärt wurde, wird die kommende Staffel zudem wohl endgültig die letzte Möglichkeit sein, einen Skywalker in Aktion zu sehen.

„Star Wars: The Clone Wars“ erscheint auf Disney+

Die Serie umfasst insgesamt 12 Folgen. Serienstart ist am 21. Februar auf Disney+. In Deutschland startet der Streamingdienst jedoch erst einen Monat später, am 24. März. Zudem hat Disney noch nicht bekannt gegeben, ob sofort alle Episoden verfügbar sein werden oder sie, wie bei „The Mandalorian“, wöchentlich veröffentlicht werden.

Wie es scheint werden die Serienmacher da weitermachen, wo sie mit der sechsten Staffel aufgehört haben. Während sich die Serie ursprünglich vor allem an Kinder richtete, entwickelte sie sich im Laufe der Zeit zu einem Star Wars-Spin-Off mit Tiefgang, das auch Themen wie Korruption und Terrorismus behandelt. chd

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden