Hinweis auf „Utopia“? Travis Scott mit The Weeknd und Bad Bunny auf „K-Pop“
Noch ist wenig über „Utopia“ bekannt. Liefert Travis Scott mit „K-Pop“ etwa Hinweise zu seinem vierten Album? Höre dir den Song am Ende des Beitrages an.
Travis Scott: von Ägypten nach „Utopia“
Was Jacques Berman Webster II alias Travis Scott anpackt, wird in der Regel groß – riesengroß. Und so gab es auch keinen großen Aufschrei, als der US-amerikanische Rapper und Produzent vor wenigen Wochen ankündigt hat, dass er am 28. Juli zu den Pyramiden von Gizeh in Ägypten reisen wolle, um dort ein exklusive Show zu veranstalten, die dann per Livestream um die ganze Welt geschickt wird. Doch die noch viel wichtigere Nachricht für alle Travis-Scott-Fans war, dass dies der Startschuss für sein viertes Studioalbum „Utopia“ sein wird. Das ägyptische Musikersyndikat hatte erklärt, es werde die Genehmigung für das Konzert am 28. Juli widerrufen, weil es „der Identität der ägyptischen Kultur widerspricht.“ Dies wird inzwischen Seitens des Veranstalters Live Nation dementiert.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Wann genau „Utopia“ erscheint, ist zwar noch unklar, doch mit „K-Pop“ hat Travis nun für den nächsten großen Knall gesorgt: Für den Song, auf dem er selbst gerade mal 40 Sekunden zu hören ist, hat sich der 32-Jährige Hilfe von The Weeknd und Bad Bunny, zwei der größten Popstars unserer Gegenwart, geholt. Ob „K-Pop“ die erste Single aus „Utopia“ ist, bleibt allerdings unklar. Ebenso lässt der Rapper seine Fans im Unklaren, ob und wann das Musikvideo kommt, das in den letzten Tagen über seine Social-Media-Kanäle immer wieder geteasert wurde.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Wie so oft scheint Travis Scott extra etwas kryptisch zu bleiben, ein paar große Moves als Nebelkerzen zu schießen, um dann plötzlich mit einem fertigen Album aufzutauchen.
„K-Pop“ von Travis Scott, The Weeknd und Bad Bunny
EDIT (25. 7. 2023): Inzwischen ist das Musikvideo der drei Superstars erschienen. Schau dir das Video zu „K-Pop“ hier an.