Trettmann teilt „6 Nullen“ – und kündigt das letzte Album mit Kitschkrieg an
Nach jahrelanger Zusammenarbeit werden Trettmann und Kitschkrieg getrennte Wege gehen – zuvor gibt es ein letztes Album zum Abschied.
- Trettmann hat die neue Single „6 Nullen“ veröffentlicht.
- Zugleich hat der Rapper ein Album namens „Insomnia“ angekündigt.
- Der Schreck für die Fans: Es wird das letzte Album mit dem Produktionsteam Kitschkrieg sein.
Endlich neue Musik von Trettmann! Nachdem der Rapper sein neues Album aus gesundheitlichen Gründen verschieben musste, gibt es nun einen konkreten Erscheinungstermin. „Insomnia“ wird am 17. März erscheinen. Das hat der Musiker auf Instagram angekündigt. Und die erste Single gibt es auch schon. Die heißt „6 Nullen“ und ist von Kitschkrieg, Trettmanns angestammtem Produktionsteam, gewohnt atmosphärisch produziert. Hört euch den Track jetzt hier an:
Doch zugleich mit der guten hatte Trettmann auch eine schlechte Nachricht für seine Fans. In dem Instagram-Statement hat er klargemacht, dass „Insomnia“ die letzte Kollaboration zwischen ihm und Kitschkrieg sein wird. „Ganz ehrlich, wir haben das Gefühl, dass wir unserer Geschichte nichts mehr hinzuzufügen haben“, schreibt der Musiker. „Was das bedeutet? Ihr kennt uns. Es gibt nur eine Lösung. Wir hören auf, wenn wir das Gefühl haben, alles gesagt zu haben. Wir hören auf, wenn es am besten ist.“
Die Karriere von Trettmann ist dabei eng mit Kitschkrieg verbunden. Zwar hat er bereits vor der Zusammenarbeit jahrelang als Musiker gearbeitet, doch tat er das unter dem Namen Ronny Trettmann und mit einem deutlich Reggae-lastigeren Stil. Erst 2016 tat er sich mit dem Produzententrio Kitschkrieg zusammen, das sein Erfolgsalbum „#DIY“ produziert hat. Für beide Parteien hat es den Durchbruch bedeutet.