Zum Inhalt springen

Trettmann kündigt Tour für 2023 an – ist sein neues Album fertig?

Trettmann steht auf einer Bühne.
Trettmann geht 2023 wieder auf Tour!Foto: Lukas Henkel, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

Trettmann meldet sich zurück und kündigt eine Tour für 2023 – alle Infos zu den Konzerten und dem Ticket-Verkauf findest du hier.

  • Trettmann meldet sich via Instagram zurück.
  • Und kündigt eine Tour für März 2023 an.
  • Alle Infos zur Tour und zum Ticket-Vorverkauf findest du in diesem Beitrag.

Vor einigen Wochen richtete sich Trettmann mit einem besorgniserregenden Statement via Instagram an seine Fans: Er sprach von einer Zwangspause aus gesundheitlichen Gründen, mehr nicht. Als kleinen Hoffnungsschimmer kündigte er jedoch im selben Statement sein neues Album an, das eigentlich am 2. September erscheinen sollte. Doch kurze Zeit später die Enttäuschung: „Leider sind wir noch nicht ganz durch. Deshalb verschiebt sich das Releasedatum noch einmal“, meldete sich der 49-Jährige erneut via Instagram.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von TRETTMANN (@realtrettmann)


Nun hat der gebürtige Karl-Marx-Städter einen dritten Insta-Post abgelassen, der endlich erfreuliche News verbreitet: „Die Pause ist vorbei, Tretti Season beginnt! Ich gehe im März nächstes Jahr auf Comeback-Tour. Wobei ich euch verraten kann, dass die Show komplett neu wird. Natürlich heißt neue Show auch, dass ich neue Musik spielen werde! Details dazu folgen sehr bald.“ Trettmann scheint es also wieder gutzugehen – so gut, dass das Album in Kürze gedroppt werden dürfte und im März endlich eine neue Tour ansteht.

Auf die kommenden Trettmann-Konzerte können wir uns wirklich freuen, denn bereits zu seinen beiden letzten Alben „DIY“ und „Trettmann“ bewies er, dass es kaum jemanden gibt, der so on Point Autotune in eine Liveshow übersetzt. Der Vorverkauf für die Tour startet am 16. November, um 10 Uhr.