Zum Inhalt springen

Tricky: Single „Lonely Dancer“ kündigt neue EP an

Letztes Jahr veröffentlichte der britische Musiker Tricky seine Biografie. Nun kündigt er mit der Single „Lonely Dancer“ eine neue EP an.

Der britische Musiker Tricky zählt zu den Pionieren des Trip-Hop. Nachdem er am 19. Februar seine neue Single „Lonely Dancer“ veröffentlicht hat, kündigt er nun eine neue EP an: „20,20“ erscheint am 3. März auf False Idols, dem eigenen Label des in Berlin lebenden Künstlers. Die Single könnt ihr oben auf unserer Seite hören.

Für das langsame „Lonely Dancer“ holte sich Tricky mit der Sängerin Anika prominente Unterstützung aus Berlin. Neben der Lead-Single enthält die EP auch noch das Duett mit Marta „Hate this Pain“ sowie das Instrumental „M“.  Die anstehende Tour führt den Briten nach Osteuropa.

Darüber hinaus veröffentlichte Tricky vergangenen November seine Autobiografie „Hell is round the Corner“ und spielte ausgewählte Shows, unter anderem in der Queen Elizabeth Hall. Das Buch erzählt von einem turbulenten frühen Familienleben bis hin zu den Exzessen der Musikindustrie der späten 90er-Jahre.