Zum Inhalt springen

„Hartwig Seeler – Ein neues Leben“ bei 3sat

Hartwig Seeler Ein neues Leben 3sat
Hartwig Seeler (Matthias Koeberlin) findet die schwer verletzte Tascha (Emily Cox). (Bild: ZDF/ARD Degeto/Jon Borg)

Im zweiten Teil der Krimireihe muss Hartwig Seeler einer Ex-Kollegin helfen, die Angst vor ihrem Geiselnehmer hat.

Seelische Abgründe und Reisen ans Mittelmeer – das sind die Konstanten bei der Reihe „Hartwig Seeler“. Der ehemalige Polizist, der seit dem traumatischen Tod seiner Frau als Privatdetektiv arbeitet, wird immer wieder von der eigenen Vergangenheit eingeholt. Und seine Arbeit verschlägt ihn irgendwie immer wieder in diverse Urlaubsparadiese. In der zweiten Folge „Ein neues Leben“ ist es die maltesische Insel Gozo. Doch zunächst meldet sich ein vergangenes Trauma, allerdings nicht für Seeler (Matthias Koeberlin), sondern seine Ex-Kollegin Tascha (Emily Cox). Die wurde einst von dem Geiselnehmer Gerald Metzner (Maximilian Brauer) 36 Stunden lang gefangen gehalten.

Nun hat Metzner seine Gefängnisstrafe verbüßt und soll freikommen. Tascha hat Angst, dass er sich an ihr rächen wird – auch, weil es ihre Aussage war, die ihn ins Gefängnis gebracht hat. Sie bittet Seeler, ihr beim Untertauchen auf der Insel Gozo zu helfen. Seeler ist unsicher, ob Taschas Sorgen begründet sind, lässt sich aber überreden. Doch dann kommt Tascha nicht zum vereinbarten Treffen, und Metzner wird tot aufgefunden. Plötzlich ist Seeler nicht mehr sicher, ob er seiner alten Freundin wirklich trauen kann. Er reist nach Gozo, um die Wahrheit herauszufinden …

Beitrag teilen: