Zum Inhalt springen

„Landkrimi: Steirertod“ – Es wird tragisch

13_Steirertod
(Bild: ARD Degeto/Allegro Film/Stefan Haring)

Auf der Jagd nach einem Serienkiller gerät Sandra Mohr (Miriam Stein) selbst in Lebensgefahr.

Ein Serienkiller, der Prostituierte umbringt – das gibt es doch nur in Filmen, oder? Für die Steirermark scheint das auf jeden Fall zu krass. Zumindest ist Sascha Bergmann (Hary Prinz) dieser Meinung, auch wenn nun schon das zweite Opfer auf ähnliche Weise ermordet wurde. Darüber hinaus ist der ehrgeizige Polizist enttäuscht, weil er nicht befördert wurde – und seine neue Vorgesetzte ist darüber hinaus auch noch seine Exfreundin. Da hat er einfach nicht den Kopf für einen verzwickten Fall …

Seine Kollegin Sandra Mohr (Miriam Stein) dagegen stürzt sich in den Fall, dabei ist sie eigentlich hochschwanger und steht kurz vor der Entbindung. Eines Abends glaubt Sandra, den Täter identifiziert zu haben. Bei der Konfrontation fällt ein Schuss, und die Kommissarin wird ins Krankenhaus eingeliefert – sie und ihr ungeborenes Kind schweben in Lebensgefahr …

„Steirertod“ ist der fünfte Teil der Landkrimi-Reihe in der Steiermark. Es ist zugleich der letzte Teil mit Miriam Stein als Sandra Mohr, die mitten im Film (Spoiler!) auf tragische Weise ums Leben kommt. Ersetzt wurde ihre Figur mit Anni Sulmtaler (Anna Unterberger), die Hary Prinz’ Bergmann seitdem bei den Ermittlungen begleitet.

Beitrag teilen: