Zum Inhalt springen

„Mordach – Tod in den Bergen (Teil 2)“ im Ersten

Toni Brandner (Sarah Bauerett) und Cuma Ozan (Mehmet Kurtuluş) stellen Niklas Ronfeldt (Max von Pufendorf) zur Rede.
ARD Degeto MORDACH - TOD IN DEN BERGEN , "Teil 2", am Samstag (29.04.23) um 20:15 Uhr und um 02:00 Uhr im ERSTEN, online first ab Donnerstag (20.04.23) in der ARD MEDIATHEK Toni Brandner (Sarah Bauerett) und Cuma Ozan (Mehmet Kurtuluş) stellen Niklas Ronfeldt (Max von Pufendorf) zur Rede. © ARD Degeto/UFA Fiction/Roland Suso Richter, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter Degeto-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD Degeto/UFA Fiction/Roland Suso Richter" (S2+). ARD Degeto/Programmplanung und Presse, Tel: 069/1509-335, degeto-presse@degeto.de (Bild: ARD Degeto/UFA Fiction/Roland Suso Richter)

Im zweiten Teil des Doppelkrimis muss sich Cuma Ozan weiterhin mit einem mysteriösen Mordfall herumschlagen – und der eigenen Vergangenheit.

Am Donnerstag gab es Teil 1, jetzt folgt das Finale des Zweiteilers „Mordach – Tod in den Bergen“. Und obwohl die Hälfte der Laufzeit schon rum ist, sind die Probleme, die Cuma Ozan (Mehmet Kurtulus) verfolgen, nicht weniger geworden – im Gegenteil. Wir erinnern uns: Im Vorgänger wurde in dem Dorf Mordach, indem er zufällig Urlaub gemacht hat, die Leiche einer Frau gefunden. Sofort wurde Ozan zum Hauptverdächtigen, hatte er doch eine Affäre mit der Toten. Doch der Mord an Laura Brunner ist nicht der einzige Fall, mit dem der BKA-Ermittler Probleme hat.

So ist auch seine verdeckte Ermittlung im Clanmilieu in Frankfurt schlecht geendet – und der Grund, warum er so unbedingt Urlaub nötig hatte. Jetzt ermittelt die Dienstaufsicht gegen Ozan, und in Mordach bleibt der Fall Brunner weiterhin ungeklärt. Endlich verrät Ozan seiner Partnerin, der lokalen Polizistin Toni Brandner (Sarah Bauerett), seine Geheimnisse, auch wenn die weiterhin an seiner Unschuld zweifelt. Gemeinsam finden sie immerhin in dem Politiker Niklas Ronfeld (Max von Pufendorf) einen neuen Verdächtigen, doch es ist schwer, an den aalglatten Mann heranzukommen. Derweil sinnt Lauras Vater Jakob Brunner (Dominique Horwitz) noch immer auf Rache …

Beitrag teilen: