FILM

TV-Tipp: Olga Kurylenko und Gary Oldman in „The Courier“

The Courier ZDF
Foto: ZDF/Gareth Gatrell

Auch wenn die sogenannten Bond Girls in den letzten Ausgaben der Filmreihe meist etwas mehr zu tun bekommen, richtige Actionszenen bekommen sie nur selten. Wenn die Schauspielerinnen also selbst einmal um sich schießen oder Verfolgungsjagden absorbieren wollen, müssen sie sich dafür andere Filme suchen. Wie zum Beispiel Olga Kurylenko, die in dem Bond-Film „Ein Quantum Trost“ an der Seite von Daniel Craig gespielt hat. In „The Courier – Tödlicher Auftrag“ wird die ukrainisch-französische Darstellerin selbst zur Actionheldin. Jetzt feiert der britische Film von 2019 seine Free-TV-Premiere im ZDF.

Darin spielt Kurylenko eine Frau, die nur als „der Kurier“ bekannt ist. Mit ihrem Motorrad schlängelt sie sich durch den Londoner Verkehr und macht Lieferungen für mysteriöse Klient*innen. Eines Tages allerdings ist ihr Päckchen alles andere als harmlos: Es enthält Giftgas – und soll den Empfänger, einen Mann namens Nick Murch (Amit Shah) töten. Denn der ist der einzige Zeuge, der gegen den Gangsterboss Ezekiel Mannings (Gary Oldman) aussagen könnte. Mannings wird vom FBI in New York festgehalten, bald soll ihm der Prozess gemacht werden. Seine einzige Chance auf Freiheit: Nick aus dem Weg zu räumen. Doch im entscheidenden Moment rettet der Kurier dem Zeugen das Leben. Von nun an ist sie auf der Flucht vor Mannings’ Schergen und korrupten FBI-Agenten …

„The Courier – Tödlicher Auftrag“ läuft um 23.35 Uhr im ZDF.

ZDF jetzt kostenlos bei Joyn streamen.

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden