MUSIK

Ty Dolla $ign veröffentlicht neue Single mit Kanye West, FKA twigs und Skrillex

Ty Dolla $ign hat nach einigen Hinweisen auf Social Media seine lang erwartete neue Single „Ego Death“ veröffentlicht. Der Track entstand in Zusammenarbeit mit namhaften Künstler*innen – mit dabei sind Kanye West, FKA twigs und Skrillex. Den Track könnt ihr oben auf unserer Seite hören.

Ty selbst hat über den Track einiges zu sagen: „,Ego Death‘ ist eine sehr besondere Platte“, sagt der Rapper. „Es ist stets eine Ehre, mit meinem Bruder ‘Ye zusammenzuarbeiten. Er ist ein Genie und immer, wenn wir uns zusammentun, machen wir unglaubliche Platten. Skrillex und Twigs sind dazugekommen und haben uns mit der Magie gesegnet, die nur sie zu der Platte beisteuern konnte. Ich habe sie einmal auf einer House Party gespielt, und alle sind durchgedreht. Ein Clip davon ist online geleakt und so, aber es ist alles gut.“

Nicht nur aufgrund des Leaks ging der Single einiges an Hype voraus: So ist es bereits drei Jahre her, seit Ty Dolla $ign sein letztes Soloalbum „Beach House 3“ veröffentlicht hat. Da dürfte die Freude entsprechend groß sein, wenn er nun bestätigt, was Fans schon vorab gehofft haben. „Ego Death“ ist ein Vorläufer für ein neues Album.

Ty Dolla $ign: „Mein neues Album ist fertig“

„Ich habe bloß die richtige Zeit finden müssen, um [Ego Death] rauszubringen, also bin ich aufgeregt, dass es jetzt endlich SO WEIT IST! Mein neues Album ist fertig und es kommt schon sehr bald“, sagt der Rapper in einem begleitenden Statement zur Single. „Shout out an meine Fans dafür, dass sie so geduldig gewesen sind, während ich sicher gestellt habe, dass es perfekt war, und die Wartezeit sich gelohnt hat… Es ist mein bisher bestes Album. Ich kann es nicht erwarten, bis ihr alle es gehört habt!“

Wann es allerdings genau so weit ist, bis das bisher noch unbetitelte dritte Soloalbum von Ty Dolla $ign erscheint, das ist noch unklar. Bis dahin ist der Track mit FKA twigs, Kanye West und Skrillex allerdings mehr als genug, die Wartezeit zu überbrücken.