Zum Inhalt springen

Anzeige

Halt suchen, Halt geben: Vera Klima veröffentlicht ihre neue EP „Angekommen“

Vera Klima EP Angekommen
Ihre Karriere startete Vera Klima als Support von Johannes Oerding, Andreas Bourani und Max Mutzke. (© Christoph Bombart)

Die neuen Songs von Vera Klima feiern das Gefühl, in sich selbst zu ruhen, und gleichzeitig Abenteuerlust und den Aufbruch ins Unbekannte.

Heute erscheint die lang erwartete neue EP von Vera Klima. „Angekommen“ erzählt von Zweifeln und Sehnsüchten, die in Liebe und Geborgenheit umschlagen können. Und umgekehrt. Schon die vorab veröffentlichte Single „Mein Morgen“ handelt von einer emotionalen Zäsur: dem Glück, Mutter zu sein.

„Ich will da sein“, singt Vera Klima im Song „Du kennst das“, der ihre melancholischen Phasen beleuchtet. Die weiteren Tracks erzählen von Verlust, unerwiderten Gefühlen und Schatten der Vergangenheit. Aber stärker als alles ist das Bewusstsein, Sicherheit gefunden zu haben in sich und in der Welt.

„Angekommen“ von Vera Klima

Aufbruch ins Abenteuer

Musikalische Inspiration zieht Vera Klima aus ihrem ganz persönliches Leben, angefangen von „Schwesterherz“, ihrem bisher größten musikalischen Erfolg. Danach tourte sie mit Johannes Oerding, Andreas Bourani und Max Mutzke. Auf ihrer neuen EP zeigt sie ihr ganzes Profil als Solokünstlerin.

„Angekommen“ beschreibt das Gefühl, in sich selbst zu ruhen, und feiert gleichzeitig Abenteuerlust und den Aufbruch ins Unbekannte. Wer so angekommen ist, kann umso leichter losziehen, um die Welt zu erkunden. Und wieder berühren sich Songs und Leben von Vera Klima: Bald bricht sie auf, um mit Mann und Kind ein halbes Jahr in den USA zu wohnen. Ein alter Traum geht in Erfüllung – und neue Texte entstehen.

Beitrag teilen: