Zum Inhalt springen

Verifiziert geht mit „adhs“ auf Deutschland-Tour 2023

Verifiziert-Fotos-Felix-Pletzer-Bearbeitung-Felix-Russegger

Toller Pop! Die Österreicherin Verifiziert geht mit ihrem Album „adhs“ auf Tour. Erfahre hier mehr zu den Konzerten in Deutschland und zum Ticket-Verkauf.

Als die damals noch unbekannte Verifiziert 2021 mit ihrer Single „Schlaflos“ den geheimen Sommerhit auf die deutschsprachige Musiklandschaft losgelassen hat, wurde der Österreicherin schnell eine große Zukunft prognostiziert. Die schwerelos-leichtfüßige Ohnmacht und zugleich apathische Rastlosigkeit ihres – wie sie es selbst nennt – Cloud-Pop war der ideale Soundtrack einer von Unsicherheiten durch die Pandemie gejagten Generation-Z. Die in Wien lebende Singer/Songwriterin konnte zwar immer wieder kleine Hits landen und veröffentlichte mit „40100“ sogar ein Album-artiges Projekt, doch das große Debütalbum blieb aus.

Mit „adhs“ hat Veri – wie sie ihre Freund:innen nennen – nun nicht nur einen persönlichen Diagnosebogen, sondern auch ein sehr gegenwärtiges Debütalbum vorgelegt, das zwischen kollektivem Dauerrauschexzessen und einsamen Liebeskummerzusammenbrüchen, mit Ohrwurmmelodien und prickelnden Lofi-Popbeats aufwartet. Nach Supportshows für unter anderem Casper, Marteria und Provinz geht die 27-Jährige nun auf ihre eigene Tour durch Deutschland, Schweiz und natürlich Österreich.

Beitrag teilen: