Zum Inhalt springen

Wincent Weiss, was er kann: Stadiontour für 2025 angekündigt

Wincent Weiss
Wincent Weiss (Foto: BTA)

Vincent Weiss hat immer an sich geglaubt: Heute gehört zu den wichtigsten Stimmen im Deutschpop und geht 2025 auf Arenatour.

Wincent Weiss ist der lebende Beweis dafür, dass Rückschläge nicht immer etwas Schlechtes sein müssen. Manch Einer hätte nach einem frühzeitigen Ausscheiden bei dem Castingshow-Klassiker DSDS den Kopf in den Sand gesteckt, nicht aber der Singer/Songwriter aus Bad Oldesloe: 2013 hat es Weiss beim RTL-Format gerade so bis in die Runde der letzten 29 geschafft. Danach war Schluss, doch seine Karriere sollte dann erst richtig Fahrt aufnehmen. Über den Umweg YouTube hat sich der Popboy mit der weichen Stimme schnell eine Fanbase aufgebaut, der er mit „Irgendwas gegen die Stille“ 2017 sein Debütalbum schenken konnte.

Mittlerweile gehört Weiss zu den relevantesten Stimmen im Deutschpop, was über 1,5 Millionen monatliche Hörer:innen bei Spotify, zwei #1-Chart-Platzierungen sowie ein Echo, ein MTV-Music-Award und eine goldene Henne beweisen. Vor allem live überzeugt der 31-Jährige mit seiner klaren Stimme und den so treffsicheren Alltagsbeobachtungen seiner Texte. Für 2025 hat Weiss nun eine ausgedehnte Stadiontour angekündigt.

Er selbst sagt dazu: „Ich bin unfassbar stolz, dass wir 2025 wieder auf Arena Tour gehen. Der Gedanke daran, in so vielen Städten vor so vielen Menschen spielen zu dürfen, ist wirklich überwältigend. Einen Abend zu kreieren, bei dem das Publikum mal alles andere ausblenden und vergessen kann: Zwei Stunden, in denen es nur um Musik geht, um das Miteinander und den Spaß. Zusammen mitsingen, zusammen tanzen und einfach mal den Alltag loslassen. Darauf freue ich mich jetzt schon wahnsinnig!“

Beitrag teilen: