Zum Inhalt springen

Wanda live in Bochum beim Zeltfestival Ruhr

Wanda: Alle vier Bandmitglieder sitzen an einem Biertisch vor einer Wand und schauen in die Kamera.
(Foto: Chris Gonz)

Die österreichische Rockband kombiniert sentimentale Texte mit Ironie – und gehört zu den erfolgreichsten Bands ihrer Zeit.

Rock’n’Roll ist tot? Nicht, wenn es nach Wanda geht. Die Band aus Wien bleibt musikalisch der alten Form treu, reichert sie mit Schlagermotiven und Augenzwinkern an – und schafft es so irgendwie, ein modernes Publikum anzusprechen. Seit dem Debütalbum „Amore“ von 2014 gehören Wanda zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Bands, gerade im Livesektor. An diesem Wochenende, genauer gesagt am Samstag, den 19. August, kommt die Band nun im Rahmen des Zeltfestivals Ruhr nach Bochum.

Dabei hat sie natürlich auch ihr fünftes, selbstbetiteltes Album im Gepäck, das vor etwas über einem Jahr erschienen ist. Der Release wurde vom Tod des Keyboarders Christian Hummer überschattet. Nach dem Motto „The Show must go on“ macht die Band trotzdem weiter und setzt ihrem verstorbenen Kollegen mit jeder Show ein Denkmal. Auch an diesem Wochenende können sich Fans auf eine schweißtreibende Show freuen, bei der Sänger und Frontmann Michael Marco Fitzthum und seine Kollegen wieder alles geben werden.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.