Warpaint: Der erste Song im Bandformat seit fünf Jahren
„Lilys“ erscheint auf dem Soundtrack zur HBO Serie „Made for Love“. Es ist das zweite Mal, dass Warpaint auf einem Soundtrack zu hören sind.
Warpaint haben einen neuen Song veröffentlicht. Der Track heißt „Lilys“, und die Band hat ihn für den Soundtrack der HBO Serie „Made for Love“ geschrieben. Hört euch den Song oben auf unserer Seite an.
Zuletzt war es still um Warpaint geworden. Die Band hat ihr letztes Album 2016 veröffentlicht. Auf das bis dato dritte Studioalbum „Head’s up“ ist seither kaum neue Musik von der Band gefolgt. 2019 haben Warpaint sich für einen ähnlichen Anlass zurückgemeldet: Sie haben gemeinsam den Soundtrack zum von Spotify produzierten Podcast „Motherhacker“ geschrieben. So ist es also nicht verwunderlich, sie jetzt auf einem weiteren Soundtrack zu hören. Einziger Unterschied: Auf „Lilys“ ist die Band wieder im Songformat unterwegs.
Warpaint: Pläne für ein neues Album schon 2019 angekündigt
Das heißt allerdings nicht, dass die einzelnen Mitglieder der Band untätig geblieben sind. Theresa Wayman, Gitarristin und Sängerin von Warpaint, hat 2018 ihr Solodebüt veröffentlicht. Das Album hat Wayman unter dem Künstlernamen TT veröffentlicht. Doch obwohl auf Waymans Soloalbum „LoveLaws“ auch ihre Bandkolleginnen Jenny Lee Lindberg, Stella Mozgawa und Emily Kokal zu hören waren, haben die noch keine Musik in Eigenregie veröffentlicht.
Bleibt nun zu hoffen, dass Warpaint mit dem neuen Song im Bandformat „Lilys“ ein Stück weit Inspiration und Anstöße gefunden haben, um bald wieder gemeinsame Sache auf einem neuen Album zu machen. Gerüchte gab es zuletzt 2019. In einem Interview zum 15. Jubiläum der Band gaben die vier Musikerinnen zu Protokoll, dass sie an neuem Material arbeiteten. Unter Umständen ist „Lilys“ also tatsächlich ein Vorbote auf ein viertes Warpaint-Album. Dass Musiker*innen Songs, die es nicht auf ihre Alben schaffen, zweitverwerten, ist schließlich nichts neues.