Zum Inhalt springen

Winston Surfshirt: Exklusive Konzerte in Köln und Berlin mit „Panna Cotta“ geplant

Winston Surfshirt
Winston Surfshirt spielt 2023 zwei Konzerte in Deutschland. (Foto: Xingerxanger)

Die Australier von Winston Surfshirt kommen für zwei Konzerte nach Berlin und Köln – und bringen uns zum Tanzen. Erfahre hier mehr zu den Tickets.

Ihr smoother Mix aus HipHop, Funk und Psychpop erinnert an Anderson .Paak, Unknown Mortal Orchestra und Childish Gambino, und ihr Riesenhit „Be about you“ kann es locker allein mit allen drei Superstars aufnehmen. Nicht umsonst hat Sir Elton John die Australier einmal „Favourite Band of the Moment“ getauft. Auch ihr aktuelles Album „Panna Cotta“ strotzt wieder nur so vor lässigem West-Coast-Sound, der so organisch daherkommt, dass einem nichts anderes übrig bleibt, als mit dem Kopf zu nicken.

Die Featureliste auf „Panna Cotta“ lässt sich ebenfalls sehen und bestätigt den guten Ruf von Winston Surfshirt: Neben Raplegenden wie Davin the Dude oder Talib Kweli sind auch spannende Youngster auf dem Album, wie etwa Ramirez, der normalerweise einen wesentlich härteren Sound fährt. Es fehlt lediglich noch, dass sich Elton John auf das kommende Album der australischen Funk- und Soulband gesellt. Das wäre der endgültige Ritterschlag. Doch vorher kommen die sympathischen Australier in diesem Frühling für zwei exklusive Konzerte nach Deutschland!

Beitrag teilen: