Zum Inhalt springen

Wo kauft man Konzert Tickets?

Am schnellsten kann man Konzert Tickets per Webseite kaufen. Man muss sich nur online für einen der Steh- oder Sitzplätze entscheiden und bekommt das Ticket per Post zugesandt oder kann es direkt ausdrucken. Tickets gibt es für jede Konzertgröße, sowohl für große Bands, Festival, als auch für lokale.

Der Tickets Verkauf für Events im Internet 

Es werden wieder viele Konzerte, Tourneen und Sportveranstaltungen geplant. Liebe Tickets dafür bekommt man nicht so einfach, wie früher. Die Karten für Lieblingskonzerte und Festivals sind innerhalb Minute nach Verkaufs­start ausverkauft. Um am Konzert zu sein, kaufen viele Menschen für viel Geld Konzert Tickets auf dem Schwarz­markt. Es ist eine gefährliche Investition, weil oft die Karten nicht gültig sind. Viele Internethändler senden Newsletter, die über Veranstaltungen sowie die Verkaufs­starts Bescheid gibt. Oft kann man ein „Ticket­alarm“ einstellen. Man muss nur einfach auf der Website auf Deutsch oder Englisch den Namen vom Künstler eintippen und den Alarm akti­vieren. Man kann sich auch mit E- Mail-Adresse anmelden und im Suchfeld beliebte Band angeben. Man muss natürlich auch ein gutes Passwort setzen, nicht nur 1 2 3 4.

Die Suche nach Tickets kann mühelos für viele Fans den Künstlern sein. Erfahrene Käufer raten, schon Tage vorher bei einer Seite einen persönlichen Zugang anzu­legen. Man sollte schon eine halbe Stunde vorher an einem schnellen Laptop einge­loggt sein, die Daten nicht löschen, ein Zahlungs­mittel wie Girocard bereithalten und die entsprechende Seite der Veranstaltung aufrufen. Es kann passieren, dass die Karten ein paar Minuten in den Vorverkauf landen, deshalb ist es wichtig, die Seite immer wieder  ohne Pause zu aktualisieren.

Die besten Konzerte der größten Stars

Den oder die Lieblingskünstler oder die Lieblingsgruppe live zu sehen, ist ein ganz besonderes Erlebnis. Alle Fans warten auf atemberaubende Konzerte von größten Stars, wie Ed Sheeran, Coldplay, Iron Maiden, Metallica, Adele oder Red Hot Chili Peppers. Letztendlich klingen die Lieblingssongs live noch einmal ganz anders, und die Stimmung bei einem Konzert ist unvergleichbar. Deswegen gehen wir so gern auf Konzerte, um sich mit anderen Fans zu treffen. Viele Konzerte lassen auch einen unvergesslichen Eindruck hinter und bleiben auch im Gedächtnis für immer. Deswegen ist so wichtig, die Konzerttickets direkt zu reservieren, um diese Gelegenheit nicht so einfach zu verlieren, vor allem wenn die Band oder Künstler bekannt ist. In diesem und nächstem Jahr erwarten uns sehr viele Großkonzerte.

Beitrag teilen: