„Words fell out“: Goat Girl ganz persönlich auf der neuen Single
Auf der neuen Single „Words fell out“ zeigen sich Goat Girl persönlicher denn je. Es geht um eine schwere Zeit, in der einem die Worte fehlen.
Bevor am 7. Juni ihr neues Album „Below the Waste“ auf den Markt kommt, hat die britische Postpunk-Band Goat Girl „Words fell out“ veröffentlicht, die dritte und letzte Single des Albums. Der Song wurde von Sängerin Lottie Pendelbury geschrieben und handelt von dem Kampf mit der Sucht, den Freund:in und Drummer:in der Band Rosy Jones durchgemacht hat.
„I only want the best for you“ lautet die erste Zeile des Songs, was laut Pendelbury das zentrale Motiv ist, „nicht nur des Songs, sondern auch unserer Freundschaft“. Die neue Single ist zutiefst persönlich und beschreibt das Gefühl der Hilflosigkeit, die in ihrem Freundeskreis umging, während Pendelbury und ihre Freunde versuchten, sich um Jones zu kümmern. Eine äußerst schwierige Zeit, „eine Zeit, für die sich kaum Worte finden lassen“ beschreibt sie.
Wie schwer diese Zeit gewesen seine muss, wird durch den Song deutlich. Pendelbury verarbeitet hier die Emotionen, die sie zu Krisenzeiten beiseite geschoben hat. Sie klingt in Text und Gesang verletzlich, zart und verzweifelt. Doch zeigt sich hier auch das musikalische Wachstum von Goat Girl als Band, wovon wir auf dem Album bald noch mehr zu hören bekommen. Auch in dem Musikvideo zu der Single wird das deutlich. In schwarz-weiß gehalten und mit vielen Nahaufnahmen sowie Choreografie, wird die Freundschaft und der Zusammenhalt des Trios verdeutlicht.
Schaut euch jetzt das Musikvideo zu „Words fell out“ an: