Xavi auf Tour mit Debütalbum „Türsteher“
Eine Zeit lang war es sehr ruhig um den Singersongwriter, doch jetzt geht er mit seinen neuen Songs und seinem Debütalbum auf Tour.

Es ist schon auch ein bisschen lustig, dass einer der erfolgreichsten Songs des deutschen Popsängers Xavi „Analoge Liebe“ heißt, er jedoch zuletzt vor allem über digitale Wege ganz viel Liebe erfahren hat. Nach einigen erfolgreichen Singles wurde es erst mal ruhig um Xavi. Sehr ruhig. Und plötzlich sind Songskizzen, verpackt in kurzen Clips aufgetaucht, die ungebremst über die Datenautobahn in die Socials gekracht sind. Das Feedback war umwerfend, und aus den Schnipseln wurden schnell ganze Songs und schließlich auch ein Debütalbum: „Türsteher“. Eben jenen dürfte Xavi auf der Tour brauchen, sollte der analoge Ansturm auch nur annähernd dem digitalen gleichkommen.
Musik

- Storys

Frei und radikal: Actress verneigt sich vor den Geistern der Avantgarde
- Review

Nocturne von WASIA PROJECT: Eine Umarmung der Einsamkeit
Hörenswert

Shygirl ist zurück: Neues Album Swallow! erscheint im November
Die Londoner Künstlerin, zuletzt Support-Act auf Troye Sivans und Charli xcxs „Sweat“-Tour, legt das Erscheinungsdatum ihres neuen Albums vor und startet die neue Ära mit einem kinoreifen Musikvideo.

Bonobo im Interview: Raus aus dem Hamsterrad
Nach 25 Jahren als Bonobo laufen Simon Greens Songs auf TikTok schon als Klassiker. Hat er deshalb gerade sein letztes Album aufgenommen?

Ein echter Songwriter: This is Lorelei im Interview
Das neue Album von Nate Amos alias This Is Lorelei ist das bisher simpelste – und hat genau deshalb am meisten Mühen gekostet.
