Zum Inhalt springen

Hat Zlatan Ibrahimović eine Chance gegen Asterix und Obelix?

Ein Mann mit einem Schwert in der Hand dreht sich um und schreit. Im Hintergrund sind Flammen.
Veni, vidi, vici: Fußballstar Zlatan Ibrahimović als römischer Legionär Antivirus (Foto: Leonine)

Der schwedische Edelkicker hat schon gegen die härtesten Verteidiger der Welt gespielt – doch in seiner ersten Filmrolle steht er zwei Gegnern gegenüber, die mit Doping arbeiten!

Ein Fußballstar, beim Teutates!

Eigentlich hätte Starkicker Zlatan Ibrahimović in seiner Gastrolle in dem neuen Film „Asterix und Obelix im Reich der Mitte“ als römischer Legionär doch Torschus heißen müssen, oder? Antivirus ist dann auch okay, letztlich geht es in dem Abenteuerstreifen von Guillaume Canet ja auch um die beiden unbesiegbaren Gallier, die dieses Mal ins ferne China reisen.

Asterix und Obelix gegen Cäsar

Die beiden Freunde wollen Prinzessin Sass-Yi (Julie Chen), der einzigen Tochter der Kaiserin, helfen, ihre Mutter zu befreien, die der böse Prinz Deng Tsin Qin nach einem Staatsstreich gefangen hält. Doch Cäsar (Vincent Cassel) macht sich mit seiner Armee ebenfalls auf ins Reich der Mitte, um Kaiser von China zum werden. Mit seinen Erzfeinden Asterix (Regisseur Guillaume Canet) und Obelix (Gilles Lellouche)  hat er allerdings nicht gerechnet! Vielleicht kann ihn Cleopatra (Marion Cotillard) über die wahrscheinliche Niederlage hinwegtrösten.

Ja, Gérard Depardieu ist im fünften Teil der Realfilm-Reihe aus Frankreich nicht mehr als Obelix dabei, mit fast 75 Jahren wäre er dafür wohl einfach auch zu alt. Gilles Lellouche tritt sein Erbe an, wir sind da aber skeptisch, da es ihm eindeutig an natürlicher Leibesfülle fehlt –ein Obelix nur mit Fatsuit, aber dünnen Armen? Das hätte unserer Ansicht nach besser gelöst werden können. Ansonsten kriegen hier die Römer wieder Kräfte auf die Mütze, dieses mal an einem ihnen prügelmäßig noch unbekanntem Ort. Fernöstliche Kampfkunst steuert dazu Prinzessin Sass-Yi bei.

Frankreichs Komiklegende Pierre Richard („Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh“) spielt den Zaubertrankbrauer Miraculix.

Und Zlatan Ibrahimović? Der hat zwar schon im heutigen Gallien, also in Frankreich gespielt (Paris St. Germain) und er darf auch ordentlich zulangen hier – er sollte aber auch darauf achten, dass er sich auch fürs Schlachtfeld vernünftig warm macht …

Hier gibt es alle Vorstellungen in deinem Lieblingskino.

Beitrag teilen: