3sat-Festival live und im TV mit Satire, Kabarett und Comedy
Zuerst live, dann auf 3sat und in der 3sat-Mediathek: Das 3sat-Festival mit Kabarett, Satire und Comedy unter anderem von Sarah Bosetti, Rainald Grebe, Erwin Pelzig und Luksan Wunder.
Der Herbst ist da, und mit ihm wieder das 3sat-Festival: Eine Woche lang gibt es auf dem Mainzer Lerchenberg im 3sat-Zelt Kabarett und Satire zu sehen.
Hervorzuheben im Programm des 3sat-Festivals ist einmal Andreas Rebers mit seinem neuen Programm „Rein geschäftlich“, Sarah Bosetti sowieso mit „Wer Angst hat, soll zuhause bleiben“, und auch die Satiriker von Luksan Wunder. Dirk Stermann ist da mit seinem ersten Soloprogramm „Zusammengebraut“, Rainald Grebe macht Musik mit dem Programm „Die Band“, und Erwin Pelzig (bürgerlich: Frank Markus Barwasser) spielt „Der wunde Punkt“.
Nur einen Tag nach dem Ende des Festivals beginnt 3sat mit dem Ausstrahlen der einzelnen Auftritte, wobei das diesjährige Programm von ausgewählten Aufzeichnungen aus den vergangenen Jahren ergänzt wird, so dass mit dem 3sat-Festival auf 3sat und in der 3sat-Mediathek wie im Herbst üblich ein neuer Kabarett- und Satireschwerpunkt entsteht.
Luksan Wunder: Markus Söder rechnet ab