Zum Inhalt springen

Sarah Bosetti erhält den Joachim-Ringelnatz-Preis in Cuxhaven

Sarah Bosetti Satire Kabarett Joachim Ringelnatz Joachim-Ringelnatz-Preis
Sarah Bosetti erhält im Juni in Cuxhaven den Joachim-Ringelnatz-Preis. (Foto: © Sarah Bosetti)

Im Juni erhält die Satirikerin Sarah Bosetti in Cuxhaven den Joachim-Ringelnatz-Preis. Bosetti ist seit kurzem mit neuem Programm auf Tour.

Sarah Bosetti: Die nächste Auszeichnung

Dass die Satirikerin und Komikern Sarah Bosetti schon seit geraumer Zeit Preise einheimst wie kaum jemand sonst, haben wir schon an anderer Stelle notiert. Am 17. Juni wird ein Preis dazukommen, denn dann erhält Bosetti in Cuxhaven den Joachim-Ringelnatz-Preis. Sarah Bosetti wird nicht ohne Grund so häufig geehrt, ist sie doch auch im Fernsehen in allen Zusammenhängen zu sehen, in denen es politisch zugeht, so auch im ZDF im Satire-Magazin „Die Anstalt“.

Der Rowohlt-Verlag, bei dem Bosetti ihr jüngstes Buch „Wer Angst hat, soll zuhause bleiben“ veröffentlichte, beglückwünschte seine Künstlerin groß und schreibt: „Die Preisverleihung findet am 17. Juni 2023 im Stadttheater Cuxhaven statt. Die Laudatio wird der Cartoonist, Autor, Musiker, Bühnenkomiker und Filmemacher Ralph Ruthe sprechen.“

Sarah Bosetti ist seit März dieses Jahres mit ihrem neuen Programm „Wer Angst hat, soll zuhause bleiben“ auf Tour.

Beitrag teilen:

Mehr Kulturhighlights imkulturnews.letter

Jetzt kostenlos abonnieren