Zum Inhalt springen

AB Syndrom live bei „dringeblieben“

AB Syndrom live bei dringeblieben
AB Syndrom (Foto: dringeblieben.de)

Eigentlich wollte das Artpop-Duo AB Syndrom im April mit ihrem vierten Album auf Tour gehen – stattdessen gibt es sie jetzt live beim Erfolgsformat dringeblieben zu sehen.

In den letzten Jahren ist das Berliner Artpop-Duo AB Syndrom zu einer regelrechten Sensation geworden: Über 3 Millionen Streams auf Spotify haben ihnen ihre Verschmelzung aus experimentellem Elektropop und ultrapersönlichen Texten, die wir so sonst eher von Liedermacher*innen kennen, mittlerweile eingebracht. Gerade erst haben sie ihr viertes Album „Frontalcrash“ rausgebracht, doch die Tour musste im Zuge des Konzertverbots zur Eindämmung der Corona-Pandemie in den Herbst verschoben werden.

AB Syndrom spielen „Frontalcrash“ live

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Am Sonntag 7pm CEST spielen wir endlich #FRONTALCRASH live bei @dringeblieben präsentiert von @askhelmut Mega Vorfreude! #livemusik #absyndrom #neuemusik

Ein Beitrag geteilt von AB Syndrom (@ab_syndrom) am

Doch nicht verzagen! AB Syndrom kommen stattdessen, wie so viele Musiker*innen von der Oper bis hin zu tongaischem Folk, direkt ins Wohnzimmer. Das Konzert des Duos findet im Rahmen der Quarantänekonzert-Reihe dringeblieben, einem Ableger von rausgegangen und ASK HELMUT im Internet statt. dringeblieben ist, wie das Pendant aus der Hansestadt, die Quaratunes, ein großer Erfolg: Bisher wurden die Livestreams von über 700 Künstler*innen mit Spenden in Höhe von über 141 000 Euro unterstützt. Auf gar keinen Fall verpassen! hm

Los geht es um 19 Uhr auf der Website von dringeblieben.

Beitrag teilen: