„Sie lieben“ von Alexa Grassmann
Neben ihrer Gesellschaftskritik führt uns Alexa Grassmann mit „Sie lieben“ die Schönheit vor Augen, gesehen zu werden und authentisch zu leben.
„Sie lieben“ von Alexa Grassmann bietet eine Identifikationsfläche und ein Verbindungselement für frauenliebende FLINTA, vor allem aber eine feministische Ode an die Selbstliebe.
Als alexasearth teilt Alexa Grassmann aktivistische und ästhetische Beiträge auf Social Media, mit „Sie lieben“ veröffentlicht die Infuencerin nun eine analoge Mixtur ihrer persönlichen Selbstfindung. Dabei wechselt ihre Sprache von metaphorischen Bildern über sachliche Klitoris-Anatomie-Beschreibungen bis hin zu unverblümten Worten über Lust.
Zwischen den Herausforderungen ihres Outings berichtet sie etwa von Hintergründen der geschlechts- und sexualitätsspezifischen Orgasmuslücke und skizziert Zusammenhänge: „Es ist interessant, dass die einzige Form von Sex, die für Frauen eine höhere Orgasmusrate aufweist, nicht als ,richtiger’ Sex wahrgenommen wird: der zwischen Frauen“. Neben ihrer Gesellschaftskritik führt sie uns die Schönheit vor Augen, gesehen zu werden und authentisch zu leben. „Sie lieben“ bietet eine Identifikationsfläche und ein Verbindungselement für frauenliebende FLINTA, vor allem aber eine feministische Ode an die Selbstliebe.
Mit „Sie lieben“ hat es Alexa Grassmann auf unsere Liste der besten Bücher im Oktober 2023 geschafft.