Zum Inhalt springen

Alice Cooper ist on the „Road“ mit seinem Schockrock-Spektakel

Alice Cooper
Alice Cooper (Foto: Jenny Risher)

Auch im hohen Alter liebt es Alice Cooper immer noch, zu schocken. Mit seinem aktuellen Album „Road“ kommt die Rocklegende nun nach Deutschland.

Ob in Zwangsjacke eingezwängt, am Galgen hängend oder vor der Guillotine kniend – der Erfinder des makabren Schockrock weiß auch heute noch, mit bombastischen Bühnenshows zu beeindrucken. Am achten März erscheint mit „Theatre of Death – Live at Hammersmith 2009“ ein umfangreiches Livealbum des mittlerweile 76-jährigen Rock-Superstars.

Ein idealer Vorgeschmack auf Alice Coopers Deutschland-Tour im Sommer. Und nicht nur wegen seiner einzigartigen Show lohnt sich ein Besuch. Immerhin ist Coopers Diskografie seit 2009 ordentlich gewachsen. Erst letztes Jahr hat der US-Amerikaner mit „Road“ ein neues Album veröffentlicht.

Beitrag teilen: