MUSIK

Alicia Keys: Neues Album noch diese Woche

Alicia Keys
Alicia Keys im Video zur Single „So done“.

Alicia Keys hat angekündigt, dass ihre neue Platte „ALICIA“ noch diese Woche erscheint. Genauer gesagt soll die LP am Freitag, dem 18. September, auf den Markt kommen. Das hat die Sängerin auf Twitter bekannt gegeben. Anders als viele Kolleg*innen, die nur ein paar kryptische Worte tweeten, hat Keys sogar ein Ankündigungsvideo veröffentlicht. Darin reagiert sie auf die Klagen der Fans, die schon sehnsüchtig warten. Seht es euch hier an:

Durch die Pandemie wurde der Release der Platte mehrmals verschoben. Eigentlich sollte sie bereits im März erscheinen. Jetzt endlich scheint es so weit zu sein. „ALICIA“ ist Keys’ siebtes Studioalbum und das erste seit „Here“ aus dem Jahr 2016. Die Musikerin hat Singles vorausgeschickt, darunter „So done“, auf dem Khalid als Gast zu hören ist.

Am Freitag wird Alicia Keys aber nicht nur ihr Album mit der Welt teilen. Zusätzlich gibt sie auch noch ein Livestream-Konzert, um den Release zu feiern. Dabei arbeitet sie mit American Express zusammen. Wie die Künstlerin auf Instagram schrieb, wird sie dabei ein „visuelles, klangliches und emotionales Wunderland“ heraufbeschwören.