Zum Inhalt springen

Bilbao: Das Hamburger Indiequartett auf Tour 2022

Bilbao: Alle Bandmitglieder liegen auf einer Wiese.
Foto: Daniel Siefert

Mit ihrem Album „Shake well“ holt die Hamburger Indiepopband Bilbao den Sommer zurück – alle Infos zu den Konzerten und den Tickets gibt es hier!

Der Sommer ist zwar ziemlich eindeutig vorbei, doch die Hamburger Indiepopband Bilbao bringt die Sonne noch einmal zurück! Leicht, locker, lässig – so kommt das neue Album „Shake well“ daher. Doch zwischen all der Cocktail-Happiness verstecken die Hamburger Jungs immer wieder kritische Zeilen zum Klimawandel oder ausbeuterischen Arbeitsverhältnissen.

So begegnen sie der lähmenden Alltagslethargie mit ironischen Zeilen wie: „Pay your taxes/work to 5 o’clock/don’t be stupid/look how happy you be“, und wenn sie der Erderwärmung die „Parasols“ entgegenhalten, ist das zwar ein augenzwinkernder, aber dennoch angemessener Song mit Haltung. Es sind diese ironischen Momente, die das sommerliche Album vor der Beliebigkeit retten. Noch diesen Herbst gehen die vier Jungs aus Hamburg-Altona auf Tour – und ein paar Tickets gibts es auch noch …