MUSIK

Bruno Mars und Anderson .Paaks zweite Single als Silk Sonic: „Skate“

  • Die beiden Musiker Bruno Mars und Anderson .Paak machen weiter gemeinsam Musik als Silk Sonic
  • „Skate“ heißt die neue Single des Duos
  • Schaut euch das Video dazu hier auf unserer Seite an

Vor vier Monaten haben Silk Sonic ihre erste gemeinsame Single „Leave the Door open“ veröffentlicht. Darin zelebrieren Bruno Mars und Anderson .Paak die smoothe Musik der 70er-Jahre. Und obwohl beide Künstler auch solo sehr populär sind, war der Erfolg der Single eine kleine Überraschung. Denn mittlerweile haben schon fast 350 Millionen Leute das YouTube-Video zu „Leave the Door open“ angeklickt. Ganz offensichtlich haben Mars und .Paak einen Nerv getroffen.

Auf „Skate“ führt das Duo die 70er-Ästhetik weiter. Dieses Mal sind die beiden Musiker draußen und singen über eine Frau auf Rollerskates: „Oh, skate to me baby“, heißt es im Refrain. „Slide your way on over.“ Dazu skatet eine Reihe von Schauspielerinnen um sie herum.

Eigentlich haben Silk Sonic schon im Februar ein Album angekündigt. Doch passend zu den Retro-Vibes lassen die beiden Künstler sich Zeit. „Skate“ ist erst die zweite Single überhaupt, die das Duo veröffentlicht. Und ein Termin für die Platte steht auch noch nicht fest. Aber das scheint den Fans wenig auszumachen: „Skate“ ist erst heute erschienen und könnte trotzdem bald die Millionen-Streams-Marke knacken.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden